Wissenswertes rund um Allergien, Intoleranzen, atopisches Ekzem, Asthma und Forschung: Mit unseren News sind Sie stets auf dem Laufenden.

21.05.2015

Peter Schmid-Grendelmeier neu SGAI-Präsident

Peter Schmid-Grendelmeier ist zum neuen Präsidenten der Schweizerischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (SGAI) gewählt worden. Seit 2003 ist er Stiftungsrat von aha! Allergiezentrum Schweiz.


Professor Peter Schmid-Grendelmeier, Leiter der Allergiestation der Dermatologischen Klinik am Universitätsspital Zürich, war vor seiner Wahl mehrere Jahren im Vorstand der SGAI aktiv: als Präsident der Fachkommission und in den letzten Jahren auch als Verbindungsperson zur Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz. Seit 2003 ist Peter Schmid-Grendelmeier Mitglied und seit 2009 Vizepräsident des Stiftungsrates von aha! Allergiezentrum Schweiz. Er hat sich während dieser Zeit auf verschiedensten Ebenen für die Interessen der Stiftung eingesetzt.

Die Schweizerische Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (SGAI) wurde 1950 gegründet und ist mit nahezu 600 Mitgliedern und durch Auftritte an verschiedenen Konferenzen eine auch international anerkannte Organisation im Bereich der Allergologie und Immunologie. Ziel der SGAI ist es, den Austausch zwischen Grundlagenforschenden und klinisch tätigen Ärztinnen und Ärzten zu fördern, Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich der Allergologie und Immunologie zu verbessern sowie zu einer guten Versorgung von Patienten beizutragen. Die SGAI und aha! Allergiezentrum Schweiz verbindet seit Jahren eine enge Partnerschaft.

Weitere Informationen unter www.sgai.ch

 

Weitere Neuigkeiten