Wissenswertes rund um Allergien, Intoleranzen, Asthma und Hauterkrankungen: Mit unseren News sind Sie stets auf dem Laufenden.
16.07.2014
Eigenverantwortung und Patientenkompetenz
Im «Club» (SRF) von Dienstag, 15. Juli 2014, diskutierten Patienten und Ärzte unter der Leitung von Mona Vetsch über das anspruchsvolle Verhältnis anhand von persönlichen Erfahrungen.
mehr auf SRF
Weitere Neuigkeiten
Duftfrei-Tag Schweiz
Am 1. Februar sensibilisiert der Duftfrei-Tag Schweiz dafür, dass natürliche und künstliche Duftstoffe in Alltagsprodukten – etwa in Kosmetik-, Wasch- und Reinigungsprodukten – Kontaktallergien und Reizungen auslösen können.
Damit alle unbeschwert strahlen können!
Damit Betroffene von Allergien, Intoleranzen, Asthma und Hauterkrankungen sicher und voller Zuversicht durch die Winterzeit gehen können, stehen wir unterstützend zur Seite. Dank unseren Beratungen, Informationen und Schulungen können sie den Alltag sorgenfrei und mit mehr Lebensqualität meistern. Jetzt spenden
Wenn Abwasser Aufschluss über Allergien gibt
Abwasser kann erstaunlich viel über unsere Gesundheit verraten. Forschende der Eawag haben Proben aus zehn Regionen der Schweiz untersucht und dabei festgestellt: In den Abwässern lassen sich nicht nur Spuren von Viren oder Drogen, sondern auch Hinweise auf allergische Erkrankungen erkennen.