Wissenswertes rund um Allergien, Intoleranzen, atopisches Ekzem, Asthma und Forschung: Mit unseren News sind Sie stets auf dem Laufenden.

27.01.2012

Weiterbildung in Grindelwald

aha! Allergiezentrum Schweiz zu Gast am Allergology and Immunology AIU: Einmal jährlich treffen sich die Schweizer Ärztinnen und Ärzte aus dem Bereich Allergologie und Immunologie aus Klinik und Praxis zu ihrer traditionellen Weiterbildungstagung in Grindelwald.

 

Da der gegenseitige Austausch und der Kontakt für beide Seiten erklärtermassen wichtig ist, wird der Geschäftsleiter von aha! Allergiezentrum Schweiz in jahrelanger Tradition als Gast zu diesem Anlass eingeladen. aha! Allergiezentrum Schweiz war vor Ort und präsentierte die aktuellen Broschüren, Schulungsangebote und Informationen zu weiteren Dienstleistungen, um die Spezialistinnen und Spezialisten über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren. Im Zentrum standen hierbei der neue Auftritt und die neuen Möglichkeiten im Bereich der Kommunikationsmittel. Im Rahmen zweier Workshops wurde zudem das elektronische Symptomtagebuch präsentiert, das aha! Allergiezentrum Schweiz mit weiteren Partnern entwickelt. Das Projekt stiess auf sehr grossen Anklang und lässt hohe Akzeptanz unter unseren ärztlichen Partnern erwarten. Zentrale Form des Kontakts und des Austausches bilden naturgemäss zahlreiche konzentrierte Meetings und konstruktive bilaterale Absprachen zur Vielzahl der gemeinsamen Themen. Einmal mehr konnte damit der AIU einen enormen Beitrag zur wichtigen Partnerschaft zwischen den Spezialisten und aha! Allergiezentrum Schweiz leisten. 

Redaktion Aktuelles