Filtern und schneller finden

aha!magazin 2022

«Allergien haben Saison»

Typ:
aha!magazin
Themen:
Allgemeines

Hauptinhalt:

Haselpollen, die uns schon eingangs Jahr zum Weinen bringen. Bienen, welche uns nicht nur Honig schenken, sondern uns im Sommer in die Flucht treiben können, Hausstaubmilben, die uns vor allem im Herbst nachts plagen. Allergien können das ganze Jahr über auftreten und uns plagen.

Die 22-jährige Lisa Zurbrügg erzählt, welche Tricks ihr bei ihrem atopischen Ekzem helfen. Bienenexperte Jean-Daniel Charrière weiht uns in die Geheimnisse der friedfertigen Insekten ein und unsere Ernährungsberaterin Nadia Ramseier kocht – glutenfrei, vegetarisch und ohne Laktose. Ausserdem gibt Corinne Brunner, diplomierte Pflegespezialistin, Auskunft zum Thema heikle Haut und Sonne. Dies und vieles mehr im aktuellen aha!magazin.

Inhalt:

«Allergien haben Saison»

  • In Echtzeit. Die Pollen im Visier
  • Auf Abwegen. Wichtiges zum Heuschnupfen
  • Quer durchs Jahr. Fakten zu Allergien
  • Auf dem Vormarsch. Reizende Raupen
  • Aus kalt wird heiss. Erfahrung mit Kälteurtikaria
  • Friedliche Flieger. Zu Besuch beim Bienenforscher
  • Gut geschützt. Empfindliche Haut in der Sonne
  • Überall daheim. Fakten und Tipps zu Hausstaubmilben
  • Ungeschminkt. Lisa Zurbrügg und ihre Neurodermitis
  • Gegen dicke Luft. Tipps für ein gesundes Zuhause

Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen

  • Alle sind eingeladen. Kochen für Freunde

Prominent

  • Juckt ihn wenig. Komiker Renato Kaiser über seine Pollenallergie

Service

  • Zu gewinnen. Ein Wochenende und ein iPad

Deutsch
kostenlos
Französisch
kostenlos