29.06.2017
Migros nimmt «aha!-Schokolade-Muffins» vom Markt
Die Migros hat festgestellt, dass aha!-Nuss-Muffins fälschlicherweise in der Verpackung von aha!-Schokolade-Muffins aufgeliefert wurden. Dies stellt ein Risiko für Haselnussallergiker dar und deshalb wurden die Schokoladen-Muffins umgehend vom Markt genommen.
Dank der rigorosen Kontrollen bei der Herstellung von Produkten mit dem Schweizer Allergie-Gütesiegel wurde der Fehler rasch entdeckt. Migros ist gemäss Medienmitteilung «uneingeschränkt auf Qualität und Sicherheit der Kundschaft bedacht» und hat sofort Konsequenzen gezogen.
Medienmitteilung der Migros
Weitere Neuigkeiten
Einfluss von Heunschnupfen auf schulische Leistungen
Liebe aha!infoline, meine Tochter hat Heuschnupfen. Kann das einen Einfluss auf die schulischen Leistungen haben? Liebe Grüsse, Herr W.
Rote Pusteln statt Sommerbräune: Was tun bei Mallorca-Akne?
Der Sommer kann der Haut zu schaffen machen. Viele Menschen klagen nach einem Tag an der Sonne über Pusteln und Pickel auf der Haut. Was steckt hinter dem als «Mallorca-Akne» bekannten Phänomen?
Leiden Sie an «Platanenhusten»?
Blätter und Knospen von Platanen sondern feinste Härchen ab. Bei trockener Witterung und starkem Wind können diese in die Umgebungsluft geraten. Die Härchen reizen die Atemwege und sorgen für allergieähnliche Symptome.