Aktuelles

05.09.2022

Unser neues E-Learning-Angebot gewinnt Award

Wir feiern! Unser E-Learning als Teil der Anaphylaxie-Schulung erhält einen «Digital Health Heroes Award» der Online-Plattform «MeinAllergiePortal».

So geht Lernen einfacher: Einen Teil der Schulung online am Computer absolvieren, im eigenen Tempo, mit Unterbrechungen wo und wann man will. Das neue E-Learning-Angebot zur Anaphylaxie-Schulung von aha! Allergiezentrum Schweiz macht dies möglich. Die Stiftung will durch diese Flexibilität und Möglichkeit zur Vertiefung Betroffene noch besser erreichen und noch sicherer für den Alltag im Umgang mit schweren Allergien machen. Zur Schulung gehört auch nach wie vor ein praktischer Teil vor Ort.

«Didaktisch hervorragend gestaltete Initiative»

Dass mit diesem «Blended Learning» eine sinnvolle Verknüpfung von Präsenzveranstaltungen und E-Learning angeboten wird, hat auch die Jury des «Digital Health Heroes Award» von «MeinAllergiePortal» erkannt; mit dem Preis werden für Betroffene hilfreiche Informationsangebote sowie Projekte ausgezeichnet. In der Laudatio werden die Schulungen von aha! Allergiezentrum Schweiz als eine «didaktisch hervorragend gestaltete Initiative» beurteilt, die Interessierten wichtige Informationen verständlich und prägnant vermittelt. Hervorgehoben wird auch die «optisch schöne, in der Sache klar und verständliche Darstellung der Menuführung und Navigation».
Für das «vorbildliche Engagement» wird aha! Allergiezentrum Schweiz der Digital Health Heroes Award 2022 verliehen.

Nachhaltiges Lernen

Die Projektverantwortliche Nadia Ramseier von aha! Allergiezentrum Schweiz freut sich – mit dem gesamten Team – über die Auszeichnung: «Der Award ehrt uns sehr. Er bestärkt uns in der Mission, uns für Allergiebetroffene einzusetzen, damit sie mehr Lebensqualität erhalten. Mit Blended Learning gehen wir mit der Zeit, erreichen auch Menschen, die weiter entfernt wohnen, wenig Zeit haben und nun einen Teil der Schulung zu Hause absolvieren können». Nadia Ramseier ist zudem überzeugt, dass «diese Art der Wissensvermittlung das nachhaltige Lernen unterstützt».

Award-Verleihung im Video (ab 57.30)

Anaphylaxie-Schulung mit «Blended Learning» von aha! Allergiezentrum Schweiz

 

Weitere Neuigkeiten