MEINE SPENDE
Meine Spende

aha!infoline  031 359 90 50

zur Startseite
  • Meine Spende
Nachthimmel

Damit Joël und seine Eltern keine schlaflosen Nächte mehr haben

Jetzt helfen

Joël hat starke Neurodermitis

Joël und seine Eltern sind auf Hilfe angewiesen. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie betroffenen Familien, die Angebote von aha! Allergiezentrum Schweiz zu nutzen. Als gemeinnützige Stiftung begleiten wir in schwierigen Situationen und verhelfen zu mehr Lebensqualität.

Ihre Spende

Spendenbetrag auswählen
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF 1
Bitte rufen Sie uns an für eine Spende über diesen Betrag: 031 359 90 00
Leider ist ein Fehler aufgetreten
Bein mit Neurodermitis

Wie alles begann

Endlich ist das lang ersehnte Baby da. Doch kaum auf der Welt, trifft Joël und seine Familie ein harter Schicksalsschlag. Die Haut des kaum drei Monate alten Buben ist mit blutigen Wunden übersät, die er sich selber zufügt! Denn ständig rötet sich seine Haut und juckt unaufhaltsam. Schnell wird festgestellt, dass Joël an Neurodermitis leidet. Eine chronische Hauterkrankung mit trockener, entzündeter Haut, die vor allem Kinder betrifft.

Baby mit Neurodermitis weint

Eltern am Limit

Joël schreit und weint. Nur so kann er seine Schmerzen zum Ausdruck bringen.  Monatelang stehen die Eltern Tag und Nacht im Dauereinsatz, um den Kleinen zu beruhigen und ihn vom Kratzen abzuhalten. Vor Erschöpfung können sie selber kaum ihren Alltag bewältigen.

Endlich ein Lichtblick

Persönlich begleitet vom aha! Care Team erfahren Joël und seine Familie zum ersten  Mal Erleichterung. Aufgrund der angespannten und stressigen Situation entscheidet man sich gemeinsam für einen Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik in Davos. Hier erhält Joël endlich die professionelle Betreuung, damit sich seine Haut langsam erholen kann. Auch die Eltern kommen wieder zu Kräften. Damit die Rückkehr in den Alltag gelingt, steht das aha! Care Team der Familie auch nach dem Aufenthalt jederzeit zur Seite.

«Ich bin so froh, dass uns die Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz in dieser schwierigen Situation unterstützt hat. Endlich konnten wir wieder in einen normalen Alltag zurückkehren.»

 

Mutter von Joël

ZEWO-Zertifizierung

Ihre Spende in guten Händen

Die Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz ist Mitglied der ZEWO und seit 2003 als Spenden sammelnde Organisation zertifiziert. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist gewährleistet. Mehr dazu

Baby kann nicht schlafen, Mutter ist erschöpft

Unsere Hilfe für Betroffene mit Neurodermitis

  • Schulungen für Eltern und Kinder
  • Geprüfte Informationen auf aha.ch
  • Broschüren in drei Sprachen
  • Kostenloses Beratungstelefon
  • Kinder- und Jugendlager

*Persönlichkeitsschutz:
Die Geschichte von Joël ist ein wahrer Fall. Zum Schutz der Persönlichkeit wurden der Name des Betroffenen geändert und Symbolbilder verwendet. Name und Adresse des Betroffenen sind der Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz bekannt.


Kontakt

Gerne beantworte ich Ihre Fragen.

Natasha Stirnimann
Online Fundraising
+41 31 359 90 24
natasha.stirnimann@aha.ch

aha!newsletter

Bleiben Sie mit dem aha!newsletter auf dem Laufenden.

Newsletter Anmeldung

Ja, ich will die Stiftung aha! unterstützen.

aha! Allergiezentrum Schweiz

Scheibenstrasse 20
3014 Bern
031 359 90 00
info@aha.ch

Postadresse:
Postfach, 3000 Bern 22

       

Richtlinien

Datenschutzerklärung
Disclaimer
Copyright
Qualitätssicherung
AGBs (Shop)
Cookie-Einstellungen

Helfen Sie

Gönner:in werden
Spenden

Spendenkonto 
IBAN: CH07 0900 0000 3001 1220 0
Clearing: 09000
Postkonto: 30-11220-0

Allergisch?


aha! Allergiezentrum Schweiz empfiehlt die von Service Allergie Suisse SA zertifizierten Produkte für Betroffene.
 

Zu den zertifizierten Produkten

© by aha! Allergiezentrum Schweiz
Letzte Aktualisierung: 09.07.2021
Site by WeServe