Veranstaltungskalender
Workshops, Messen, Ausstellungen, Vorträge, Kongresse usw. – Veranstaltungskalender für Fachpersonen mit Fokus auf der Thematik Allergien, Intoleranzen, allergisches Asthma und Hautreaktionen.
Fachpersonen wie auch Interessierte finden auf dieser Seite ausgewählte Veranstaltungen, Kurse oder Weiterbildungsangebote, die vielfältige Themen aus dem Allergie- und Gesundheitsbereich vertiefend behandeln.
2020-21: Veranstaltungen, Workshops, Vorträge…
23rd AIU Grindelwald
Samstag, 30. Januar 2021 – online
Allergology and Immunology Update
Save the date. Es findet neu nur am Sa, 30.1.21 und online statt.
Hier geht es zur Anmeldung: ssai.ch
Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie SGP
10./11. Juni 2021
Pediatric Integrative Medicine
Kongressort: Forum Fribourg
Datum: 10./11. Juni 2021
aha! Allergiezentrum Schweiz wird mit einem Stand vertreten sein.
Für weitere Infos zu der wegen Corona um ein Jahr verschobenen Jahrestagung.
3. SWICA Symposium
17. Juni 2021,
09.00–16.00 Uhr
Verschiebung des SWICA Symposiums auf den 17. Juni 2021
Allergien und Unverträglichkeiten in der Grundversorgung
Personen mit Allergien oder Unverträglichkeiten wenden sich mit ihrem Anliegen an unterschiedliche Anlaufstellen: Einige lassen sich in der Apotheke beraten; andere gehen zu ihrer Hausärztin oder ihrem Hausarzt.
Um eine effiziente Behandlung zu ermöglichen, ist deshalb gerade bei Allergien oder Unverträglichkeiten eine interprofessionelle Zusammenarbeit in der Grundversorgung sehr wichtig.
Das Symposium findet unter dem Patronat der Schweizerischen Gesellschaft für Allergologie und Immunologie (SSAI), pharmasuisse und aha! Allergiezentrum Schweiz statt.
Datum/Zeit: Mittwoch, 17. Juni 2021, 09.00–16.00 Uhr
Ort: Kongress + Kursaal Bern, Saal: Aare, Kornhausstrasse 3, 3013 Bern
Sprache: Präsentationen auf Deutsch oder Französisch mit Simultanübersetzung
Weitere Informationen zum Symposium, inkl. Anmeldemöglichkeit und Programm.